top of page

...und trotzdem glaube ich

Es geht um den Glauben!

Um einen Glauben, der genau sieht, dass das Leben einem Stöcke in die Speichen wirft, der sieht, dass die Lebenssituationen, in die der Glaube uns führt, schwer und steinig sind, und um einen Glauben, der realistisch einschätzt, dass es menschlich gesehen oft keinen Sinn ergibt zu glauben. Aber eben auch um einen Glauben, der in genau diesen Situationen sagen kann:

​

…und trotzdem glaube ich!

​

Am Beispiel von 9 Glaubensvorbildern der Bibel (Noah, Abraham, Rut, Daniel, Paulus u.a.) zeigt der Autor, was ihren Glauben ausmachte, welches Gottesbild sie hatten und wie sie es schafften den Glauben nicht zu verlieren.

Mein Gebet ist es, dass Euch mein Buch

„…und trotzdem glaube ich!“

in Eurem Glaubensleben weiterhelfen kann.

 

Wenn das so ist, dann lasst es mich gerne wissen. Erzählt mir von Euren Gedanken, Erlebnissen oder Erfahrungen rund um das Buch. Erzählt mir auch, wie Gott Euch durch schwere (oder auch gute) Zeiten geleitet und begleitet hat.

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

bottom of page